Orden

Wie in jedem guten deutschen Karnevalsverein gibt es auch bei der KGE verschiedene Auszeichnungen, sprich Orden oder Nadeln.

Die Kriterien für die verschiedenen Auszeichnungen sind unterschiedlich, orientieren sich jedoch meist an der Zeit der AKTIVEN Mitgliedschaft seines Trägers. Wer z.B. einen Orden für „11 Jahre in der Bütt“ bekommt, hat immerhin schon 11 mal seine Freizeit geopfert, um seinen Teil zum Bühnenprogramm beizutragen.

Die KGE möchte mit der Vergabe dieser Auszeichnung ihren „Aktiven“, die diesen Verein zu dem machen, was er ist, öffentlich Danke sagen und als Zeichen der Anerkennung etwas mit nach Hause geben.

Unten steht, wofür man den Orden bekommt.

In diesem und diesem Dokument stehen alle Ordensträger.

 
Orden
Kriterium
 
Vereinsorden
Dieser Orden ist der einzige den man käuflich erwerben kann.
Voraussetzung ist, dass der Ordensträger ordentliches KGE- Vereinsmitglied ist
orden
Saisonorden
bekommt jeder, der vor oder hinter der Bühne aktiv ist.
jede Saison gibt es selbstverständlich einen neu designden Orden
 
Gemeindeorden
Wird von der Gemeinde Egelsbach an die Vereinspräsidenten und an zwei verdiente Mitglieder verliehen.
Ist Insidern auch als Willi-Orden bekannt.
 
KGE-Ehrenorden
Hiermit werden Mitglieder ausgezeichnet, die sich in der Arbeit hinter den Kulissen besondere Verdienste erworben haben.
 
Klammernritter-Orden
Nur an die Mitglieder unserer Klammernritter-Runde vergeben wir den Klammernritter-Orden.
Zum Klammernritter werden Menschen gekürt, die sich durch überdurchnittliches Engagement und Unterstützung verdient machen.
 
Vereinsnadel in Silber/ Gold
Für 25- bzw. 50jährige Vereinsmitgliedschaft werden die betreffenden Personen mit der silbernen bzw. goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet
 
Goldener Ehrenring
Eine der höchsten Auszeichnung die die Karneval-Gesellschaft 1937 Egelsbach e.V. zu vergeben hat, ist der goldene Ehrenring
 
„11 Jahre in der Bütt“
Wer 11 Jahre an unseren Fremdensitzungen in der Bütt, bzw. auf der Bühne (Tanz, etc.) war, bekommt diesen Orden verliehen
 
Ehrenmütze
Wer auf 25 Jahre aktive Büttenerfahrung zurückblickt, bekommt die KGE-Ehrenmütze überreicht
(hier wird die Liste schon kürzer…)
 
Goldenes Vließ
Dies ist die höchste Ordens-Auszeichnung die unser Verein zu vergeben hat. In der Vereinsgeschichte wurde dieser Orden bislang nur viermal vergeben
 
BDK-Verdienstorden in Silber/Gold
Dieser Orden wird verliehen vom Präsidium des Verbandes Bund Deutscher Karneval ist gebunden an langjährige Vorstandsarbeit im Mitgliedsverein
 
Fischorden
Auszeichnung für den, der in einer Kampagne in das größte Fisch-, äh Fettnäpfchen getreten ist.
Vergabe ist nach Saisonende durch die Kanoniere
 
„Du bist dufte“- Orden
Orden der Garde für den Liebling einer Saison
Advertisements